Besondere Ehrungen beim TV66 Niederfischbach

Bei der Jahreshauptversammlung am 14.04.2023 wurden doch zugleich drei Vereinsmitglieder des TV 66 für ihr hohes Engagement durch die Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg mit dem Sport-Ehrenpreis ausgezeichnet.

v.l.n.r. Franz Neuhof (Oberturnwart), Ursula Klein (Übungsleiterin), Klaus-Peter Zöller (1.Kassierer), Helga Flender (1.Vorsitzende) und Gerd Flender (Vereinsmitglied)

Der Sportbeauftragter der VG-Kirchen Klaus-Jürgen Griese sprach allen Dank und Anerkennung aus für deren hohes Engagement zum Wohle des Vereins. Weiterhin bat er allen anwesenden Teilnehmern die Nachwuchsarbeit nicht zu vernachlässigen sondern sich darum zu kümmern, damit der Sport und das Ehrenamt auch für die Zukunft Bestand hat.

Übersicht aller geehrten Mitgleider

Christoph Schild 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Luisa Weyel 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Gerd Flender40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Ursula Klein 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Klaus-Peter ZöllerEhrenmitglied für 45 Jahre Kassierertätigkeit
Ehrenmedallie der Verbandsgemeinde Kirchen
Franz NeuhofEhrenmedallie der Verbandsgemeinde Kirchen
Helga Flender36 Jahre Vorsitzende des Vereins
Ehrenmedallie der Verbandsgemeinde Kirchen

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung stellten die Übungs- und Abteilungsleiter die jeweilige Abteilung vor und berichteten über den aktuellen Status. Insbesondere die Zumba-Gruppe feierte ihr 10-jähriges Bestehen und erfreut sich über die große Reichweite und Beliebtheit der Gruppe. Auch beim Geräteturnen weiblich berichtete man über 50 Teilnehmerinnen in zwei Gruppen. Weitere Anmeldungen mussten leider abgelehnt werden.

Der Verein hat derzeit ca. 340 Mitglieder und nahm an vielen regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil, wie die 1. Vorsitzende Helga Flender berichtete. So nahmen u.a. beim Turnkreiscup in Herdorf 12 Turnerinnen im Alter von 6-14 Jahren teil. 5 Turnerinnen haben sich dabei für den Gau-Cup qualifiziert.

1. Kassierer Klaus-Peter Zöller berichtete außerdem von der soliden Finanzlage des Vereins.

Weiterhin standen die Vorstandswahlen an. Die 1. Vorsitzende Helga Flender, 1. Kassierer Klaus-Peter-Zöller und Oberturnwart Franz Neuhof stellten sich erneut zur Wahl und ihre Wiederwahl galt als sicher. Katja Otterbach stellt sich aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Sie hielt die Funktion der Geschäftsführerin 10 Jahre inne. Im Namen des Vereins bedankt sich der Vorstand bei Katja für die enge Zusammenarbeit und die geleistete Vereinsarbeit und wünscht ihr weiterhin eine gute Genesung. Sie erhielt im Nachgang noch ein Geschenk. Neu im Vorstand ist die Geschäftsführerin Lena Zöller. Der Verein erfreute sich über ihr Engagement. Für die Kassenprüfung wurde Melanie Oerter (Leiterin der Zumba-Gruppe) vorgeschlagen.

Der neue Vorstand des TV66 Niederfischbach

Helga Flender1. Vorsitzende
GeschäftsführerinLena Zöller
OberturnwartFranz Neuhof
1. KassiererKlaus-Peter Zöller
KassenprüferinMelanie Oerter
v.l.n.r: Franz Neuhof (Oberturnwart), Helga Flender (1. Vorsitzende), Klaus-Peter Zöller (1. Kassierer) und Lena Zöller (Geschäftsführerin)

v.l.n.r: Franz Neuhof (Oberturnwart), Helga Flender (1. Vorsitzende), Klaus-Peter Zöller (1. Kassierer) und Klaus-Jürgen Griese (Sportbeauftragter der VG-Kirchen)

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 14.04.2023

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

hier finden Sie die Einladung zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung am 14.04.2023 im Clubhaus des Niederfischbacher Tennisvereins.

Bei der diesjährigen JHV möchten wir uns besonders bei unseren langjährigen Mitgliedern für ihre Jahrzehnte lange Treu bedanken und Ehren daher folgende Mitglieder:

Christoph Bernhardt25 Jahre
Luisa Weyel25 Jahre
Gerd Flender40 Jahre
Ursula Klein50 Jahre
Mitglieder-Ehrungen 2023

Jahreshauptversammlung 2020

Alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt!

Zur Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach e.V. hatte die 1.Vorsitzende Helga
Flender ins Hotel Fuchshof Niederfischbach am Freitag den 06.03.2020 eingeladen. Von den 357 starken Gesamtverein konnte die Vorsitzende 21 Vereinsmitglieder begrüßen. Der vielseitige Verein mit verschiedenen Abteilungen wie: Aerobic, Eltern-Kind Turnen, Geräteturnen weiblich, Gymnastik 50 +, Gymnastik Frauen, Kinderturnen, Vorschulkinder, Zumba und zum Teil Judo_wird mit den zuständigen Übungsleiter/innen bestens geführt. Nach dem Jahresrückblick der letzten Jahreshauptversammlung erfolgte der Jahresbericht der Vorsitzende über das Jahr 2019. Viele einzelne Wettbewerbe und Vereinsaktionen wurden im Jahr 2019 erfolgreich vollzogen. Aus den Berichten der einzelnen Abteilungen wurde sichtbar wie zielstrebig sich die Übungsleiter/innen um ihren Bereich kümmern. Der gut geführte Verein steht auf gesunden Beinen dies konnten die Vereinsmitglieder erfahren aus dem Kassenbericht von Klaus-Peter Zöller. Eine Entlastung des Vorstands stand somit nichts im Wege und wurde einstimmig bestätigt. Bei den Wahlen, welche im jährlichen Wechsel stattfinden gab es keine Erneuerungen denn alle gewählten Vorstandsmitglieder erhielten die einstimmige Wiederwahl. In diesem Jahr waren es die 2.Vorsitzende Marita Hensel und der Schatzmeister Klaus-Peter Zöller. Somit bleibt der komplette Vorstand wie in den Jahren zuvor:

1.Vorsitzende Helga Flender, Vize Marita Hensel, Schatzmeister Klaus-Peter Zöller, Geschäftsführerin Katja Otterbach und Oberturnwart Franz Neuhof.

Punkt Ehrungen hier wurden folgende Personen zum Dank ihrer jahrelangen Zugehörigkeit
geehrt: 25 Jahre: Claudia Himmelstein, Jessica Deppert, Elke Barth, Sabine Otterbach, Karin Uebach. 40 Jahre: Margit Kötting, Doris Schwarz. 50 Jahre: Margit Tritz. Unter den Punkt Verschiedenes hatte der Vorstand TV 66 den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen Klaus-Jürgen Griese eingeladen. Griese hielt einen Vortrag über das Thema Ehrenamt, dankte den Vereinsmitgliedern für ihre Aktivitäten in den einzelnen Bereichen und unterstrich nochmals die Aufgaben des Vorstands. Die Erkenntnis aus dem Vortrag zeigte wieder mal:

Sport verbindet und schafft immer wieder neue Freundschaft.

Klaus-Jürgen griese
Sportbeauftragter der VG Kirchen

Mit Dankesworten des Vorstands an Griese wurde sein Beitrag mit viel Applaus der Vereinsmitglieder bedacht.

Foto v.1.n.r.: Franz Neuhof (Oberturnwart), Klaus-Peter Zöller (Schatzmeister), Helga Flender (1. Vorsitzende), Katja Otterbach (Geschäftsführerin)
Foto v.1.n.r.: Franz Neuhof (Oberturnwart), Helga Flender (1. Vorsitzende), Katja Otterbach (Geschäftsführerin), Margit Kötting (Ehrung 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Klaus-Peter Zöller (Schatzmeister), Klaus-Jürgen Griese (Sportbeauftragter VG-Kirchen)
Foto v.1.n.r.: Franz Neuhof (Oberturnwart), Katja Otterbach (Geschäftsführerin), Margit Kötting (Ehrung 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Helga Flender (1. Vorsitzende), Klaus-Peter Zöller (Schatzmeister)

Kreis-Turn-Cup 2020

Foto v.l.n.r.: Franz Neuhof (Oberturnwart), Tom Keßler (Controlling), Helga Flender (1. Vorsitzende), Klaus-Jürgen Griese (Sportbeauftragter VG-Kirchen)
Veröffentlicht unter Turnen