19. Niederfischbacher Dorfolympiade

Dorfolympiade.JPG

Die Sportabzeichen nebst Urkunden sowie einige Sonderpreise gab es im Bürgerhaus Auengarten für die erfolgreichen Teilnehmer der inzwischen 19. „Föschber Dorfolympiade“.

Sport hält fit

Niederfischbach. Mit der Beteiligung sind die Organisatoren mehr als zufrieden: 120 Bürger.
Niederfischbach. Kurzer „Einbruch“ wie man unter Sportlern sagt – und dann geht es weiter. Das lässt sich auch auf die „Föschber Dorfolympiade“ münzen: Im vergangenen Jahr hatten nur 79 Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen abgelegt, doch bei der nun 19. Auflage sah die Sache schon wieder ganz anders aus.
120 Niederfischbacher Hobbysportler waren auf die Jagd nach Zeiten und Weiten gegangen und konnten sich am Freitagabend im Bürgerhaus Auengarten ihren Lohn abholen.

„Ihr habt es mal wieder geschafft“, beglückwünschte Franz Neuhof, Sportlicher Leiter des federführenden TV 66, die erschienen Teilnehmer der etwas anderen „Olympischen Spiele“. Im Bürgerhaus auch mit dabei: deren Erfinder, der ehemalige Landtagsabgeordnete Franz Schwarz.

Quelle: Siegener Zeitung