Matthias Velten jetzt Judomeister

Matthias_PrüfungNach einer intensiven Vorbereitungszeit und einer beachtlichen Leistung bestand Matthias Velten am 07.06.2014 in Hagen die Prüfung zum ersten Meistergrad (1. Dan) im Judo und darf nun den schwarzen Gürtel tragen. Er ist somit einer der jüngsten Judomeister im Kreis Südwestfalen. Sein Bruder Felix unterstütze ihn mit einer sehr guten Uke- (Partner) Leistung. Der TV 66 Niedefischbach gartuliert zu dieser herausragenden Leistung.

siehe auch Bericht von NWDK 

Das erhoffte Quäntchen Glück war den 21 Judoka am Pfingstwochenende hold. Sie bestanden die Dan-Prüfung in Hagen und konnten danach die Feiertage vollends genießen. Mit viel Engagement und Elan gingen die Prüflinge am Samstag Mittag an den Start. Ein wenig nervös aber mit festem Willen begannen sie mit ihrer Kata. Achtzehn Anwärter zeigten die Nage-no-kata für den ersten Dan. Zwei Prüflinge wollten den zweiten Dan erreichen und einer war für den vierten Dan angetreten. Auch wenn sich hier und da einige Schwächen einschlichen, so zeigten sich die zwei Prüfungskomissionen nach dem ersten Prüfungsfach zufrieden.
Auch bei den restlichen Fächern wollten die Prüfungsteilnehmer ihr bestes geben und legten sich mächtig ins Zeug. Ob Stand-, Boden- oder Theorieprogramm: es ging mächtig ans Eingemachte. Kein Problem für die vorbereiteten Prüflinge. Sie bestanden am Ende des Tages und tragen ab sofort den nächst höheren Dan.

1. Dan: Fabian May, Sandra Ilona Schnitzler, Roman Goroff, Karl-Heinz Hennrichs, Simon Jérôme Dietewich, Timo Veneman, Nora Naeve, Stefan Korte, Michael Volkmer, Christian Busch, Jona Rolf, Marco Pohl, Matthias Velten, Andreas Borgmann, Christian Bruns, Vitalij Gajtukeer, Lena Langenkämper und Angelique Ostwald
3. Dan: Sascha Andreas und Thorsten Schneider
4. Dan: Siegfried Preuß

DAN_Matthias_2

Quelle www.nwdk.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Judo von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.