Thomas Euteneuer besteht Prüfung zum 2. Meistergrad im Judo

Bei der Dan-Prüfung am 22. November wollten 20 Prüflinge die nächste Dan-Stufe erreichen. In Wiedenbrück zeigten sie bei zwei Prüfungskomissionen, was sie über Wochen trainiert hatten. 14 von ihnen konnten die Prüfer überzeugen. Sechs haben das Ziel nicht erreicht.
Mit einem guten Gefühl in den Tag starten ist ein guter Anfang. Von sich überzeugt sein, wissen, dass man das Prüfungsprogramm drauf hat, ist ebenfalls von Bedeutung. Das Patentrezept ist es allerdings nicht. Denn der Glaube an sich versetzt vielleicht Berge, lässt einen aber nicht die Prüfung bestehen. Hier zählt das reine Können, jetzt, auf den Punkt.
Schritt für Schritt müssen die Dan-Anwärter sich durch die Prüfungsanforderung bewegen. Kata, Stand- und Bodenprogramm und Theorie – alle Fächer müssen bestanden werden.

2. DAN Thomas14 Prüflingen ist dies gelungen.

1. Dan: Jochen Balke, Andre Justus, Florian Kollin, Martin Wiesing, Robert Schneider,
Nathalie Hopp, Leonie Pauline Pelzer-Zelgert, Moritz Rosin und Dorothe Görges

2. Dan: Thomas Euteneuer (TV 66 Nfb) und Rainer Winkel (TV Freudenberg)

3. Dan: Markus Bader und Martin Siekendick

4. Dan: Andreas Büker

Die Prüfer: Michael Kaempf, Rainer Andruhn, Eberhard Kruse, Heinz Aschhoff, Harald Kletke und Birgit Andruhn.


Quelle: www.nwdk.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Judo von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.