Hohe Frauenquote im Verein

JHV 2005Vorstandswahlen und Ehrungen standen beim TV 66 Niederfischbach an

NIEDERFISCHBACH. Ehrungen und Vorstandsneuwahlen bildeten den Mittelpunkt der Jahresversammlung beim Turnverein 66 Niederfischbach.

Mit Urkunden, Präsenten und Ehrennadeln zeichnete die Vorsitzende Helga Flender Ute Ackerstaff, Marlies Allendorf, Thorsten Allendorf, Margit Kötting und Doris Schwarz aus.

Über 30 Jahre ist Gisela Pfeifer dem Verein bereits treu: Auch sie nahm Glückwünsche entgegen.

Wiederwahl beherrschte die neu zu besetzenden Posten des Vorstandes: So wurde nicht nur Helga Flender in ihrem Amt bestätigt, auch die Schriftführerin Ursula Klein wurde für weitere zwei Jahre in ihr Amt gewählt. Oberturnwart bleibt Franz-Josef Neuhof.

In Vertretung für Kassierer Klaus-Peter Zöller blickte Neuhof auf eine „gesunde Kassenlage“, 561 Mitglieder zählt der TV 66 momentan. Die Frauenquote ist mit 69,5 Prozent sehr hoch: Eine stärkere Beteiligung der Damen wünscht sich der Vorstand jedoch bei der Sportabzeichen- Aktion.

Das 40-jährige Bestehen wird der TV im kommenden Jahr feiern: Die Vorbereitungen sollen nun anlaufen. In sechs Abteilungen sind die Sportler aktiv: Größtenteils im Turnen, der Aerobic, der Gymnastik oder beim Judo. Dort stehen nun die Gürtelprüfungen an, ein weiterer sportlicher Höhepunkt sind die Gau- Meisterschaft im Geräteturnen am 17. April. (stb)

Autor / Quelle:
Rhein-Zeitung – Ausgabe Region Betzdorf vom 01.03.2005, Seite 19.